2 0 1 0
2 0 0 9
2 0 0 8
2 0 0 7

Home

Anfahrt

Veranstalter

Präsentatoren & weitere Sponsoren
finden Sie hier


 

01. - 03.05.2007
Stolberg goes China

 


Programmflyer | Radiospot | Plakat 
Fotos | Presse | Video

 

Stolberg goes China – Mitten hinein ins Reich der Mitte

 

China mit allen Sinnen erleben vom 1. bis zum 3. Juni in Stolberg

 

Stolberg. Was wissen Sie eigentlich über China? Ziemlich genau 8937 Km Entfernung liegen zwischen Shanghai und Stolberg. Auf einen Deutschen kommen rund 17 Chinesen und unser Land passt theoretisch etwa 26 mal in die Landoberfläche Chinas hinein. Aber was sind schon Statistiken, wenn es darum geht, das Reich der Mitte in all seiner Vielfalt zu erleben? Mit „Stolberg goes China“ holt die Max Krieger Kulturmanagement GmbH drei Tage lang ein faszinierendes Land und seine Menschen zu uns. Die Besucher von „Stolberg goes China“ erwartet ein mit allen Sinnen erlebbares Event-Programm.

 

Die Schirmherrschaft übernehmen Dong Junxin, Botschaftsrat für Kultur an der Botschaft der VR China, Berlin sowie Martin Schulz, Mitglied des Europaparlaments. Auch zahlreiche Geschäftsleute in der Stolberger Innenstadt beteiligen sich am Event mit Themenschaufenstern und einer Ausweitung der Öffnungszeiten. Viele Läden sind am Freitag bis 22 Uhr und am Samstag bis 20 Uhr geöffnet. Icon Pfeilmehr